Aktuelle Runde: Advent #adventschnoffle

#adventschnoffle Ursprünglich war die Adventszeit eine Fastenzeit. Heutzutage kaum zu glauben, wurde diese erst ab 1917 im Kirchenrecht der Katholiken nicht mehr verlangt. Fasten muss für die selbst gestalteten Designerstücke hier niemand. Jeder kann sich seine Traumschnitt-Stoff-Kombi selber nähen. Im November suchen wir Dein Nähprojekt für die Adventszeit. Zeig uns Deine Modeskizze in den sozialen Medien mit dem Hashtag #schnoffle #adventschnoffle

image

Gewinner Oktober ♥ Andrea Albrecht

Dieser Entwurf des Designerstückes "Lilly" eingereicht von Andrea Albrecht, gewinnt die Oktoberrunde des #schnoffle Hashtag Wettbewerbs #forestschnoffle.

image
Gewinner

Bitte melde Dich per E-Mail bei uns, damit wir uns bzgl. des gewonnenen Nähpaketes austauschen können.


Idee

Monatlich suchen wir zu einem Thema das schönste Designerstück. Dafür gibt es immer eine kurze Geschichte zur Thematik und die entsprechende Jury (erstmal Ellen & Dagmar, später vielleicht auch Blogger), die den schönsten Entwurf aussuchen wird.

Wann?

Immer das erste Wochenende im Monat wird der Vormonat gekürt! Also im September das Monatsthema August usw.

Wie?

Jeder gestaltet seinen Lieblingsschnitt im passenden Stoff zum Thema und pinnt diesen mit einem spezifischen #Hashtag bei Pinterest, teilt die Modezeichnung unter Angabe von Schnitt + Stoffdesign bei Instagram oder Facebook.

Was?

Unter allen, die unter dem Hashtag mitmachen, kürt die Jury den Gewinner.


Themen

  • Im Dezember - Black & White #blackandwhiteschnoffle
  • Im Januar - Sixties#60erschnoffle
  • Im Februar - Springflower #springschnoffle
  • to be continued...

Unsere Gewinner

Oktober 2018

image

Dieser Entwurf des Designerstückes "Lilly" eingereicht von Andrea Albrecht, gewinnt die Oktoberrunde des #schnoffle Hashtag Wettbewerbs #forestschnoffle.

image
September 2018
image

Dieser Entwurf des Designerstückes "Martha" eingereicht von Birgit Elmrich, gewinnt die Septemberrunde des #schnoffle Hashtag Wettbewerbs #paisleyschnoffle.

image
August 2018
image

Dieser Entwurf des Designerstückes "Liv" eingereicht von ebomil, gewinnt die Augustrunde des #schnoffle Hashtag Wettbewerbs #betaschnoffle.

image